sevenscoops

ganzheitlich leben

10 Dinge, die erfolgreiche Menschen täglich tun

10 Dinge, die erfolgreiche Menschen täglich tun

Wolltest du schon mal ein klein wenig erfolgreicher sein? Natürlich wolltest du das! Und du kannst es auch sein! Aber viele von uns kämpfen schon damit, durch den Tag zu kommen. Und man bekommt schnell das Gefühl, es sei unmöglich, noch etwas Zeit zu finden um mehr zu tun.

Was machen erfolgreiche Menschen anders, um mehr Erfolg, Glück und Frieden in ihr Leben zu bringen. Die Forschung zeigt, dass erfolgreiche Menschen ihre Ziele nicht unbedingt wegen ihres Status quo erreichen, sondern vielmehr durch ihr selbstbestimmtes Handeln. Es zählt nicht, wer du bist, sondern was du tust! Erfolgreiche Menschen erschaffen sich positive Verhaltensmuster, die sie auf dieses nächste Level heben.

10 Dinge, die erfolgreiche Menschen tun:

1. Sie stehen früh auf

Die Forschung zeigt, dass erfolgreiche Menschen dazu neigen früher aufzustehen, um ihren Tag schon auf dem richtigen Fuß zu beginnen. Früh morgens ist man ungestört und kann sich so hervorragend auf wichtige Aufgaben, die bald erledigt sein müssen, konzentrieren. Viele erfolgreiche Menschen haben Morgenroutinen. Manche arbeiten an einem dringenden beruflichen Projekt, andere trainieren, schreiben Tagebuch, meditieren, oder arbeiten leidenschaftlich an einem privaten Projekt. Die Essenz ist: Sie schaffen das Wichtigste des Tages gleich morgen früh!

2. Sie bewegen ihren Körper

Wenn du kostant auf höchstem Level Leistung bringen möchtest, dann musst du dich auch so fühlen. Erfolgreiche Menschen wissen, wie wichtig Training für ihre Gesundheit ist. Jede Art des Trainings ist gut für dich, ganz egal ob du ins Gym gehst, läufst, eine Yoga Stunde nimmst, oder ein kurzes Workout daheim machst.

3. Sie verbringen Zeit mit ihren Lieben

Es ist wichtig, dir ausreichend Zeit für die wichtigen Menschen in deinem Leben zu nehmen. Schalte Handy und Laptop einfach mal aus und befreie dich von allen anderen Ablenkungen, um wirklich Zeit mit deiner Familie, deinen Freunden und deinem Lebenspartner zu verbringen.

4. Sie kontakten, netzwerken und bauen solide Beziehungen auf

Die Zeiten von Netzwerk Veranstaltungen, auf denen du möglichst viele Visitenkarten sammelst, sind vorbei. In unserer heutigen Gesellschaft kannst du dein Netzwerk mit deinem Wert für andere gleichsetzen. Der Aufbau starker und langfristiger Beziehungen ist der Schlüssel zum Erfolg. Die tiefe Verbindung zu anderen und dein Wissen darüber, wie du diesen Personen behilflich sein kannst, ist für erfolgreiche Menschen eine eigene Währung.

5. Sie meditieren

Immer mehr erfolgreiche Unternehmer und Top Manager großer Unternehmen meditieren, um sich zu erden. Die Entwicklung einer spirituellen/religiösen Übung oder einfach nur Meditation ist absolut essentiell. Die Entspannung des Geistes hilft dir dabei Stress besser zu bewältigen in Zeiten einer erhöhten Leistungsbereitschaft.

6. Sie freuen sich über die kleinen Dinge des Lebens

Es sind nie die großen Einflüsse von Aussen, die dich erfolgreich und glücklich machen. Erfolgreiche Menschen versuchen ständig die Freuden der kleinen Dinge zu erkennen und in sich aufzunehmen. Viele von ihnen haben eine Liste der Dankbarkeit, auf der sie jeden Tag Momente und kleine Dinge ihres Lebens notieren, für die sie dankbar sind.

7. Sie planen in Zeiten von Spitzenleistung

Wenn du planst und Strategien entwickelst, ganz egal ob beruflich oder privat, halte dich an den Rat erfolgreicher Menschen. Denn diese wissen, man plant dann, wenn man sich selbst richtig gut fühlt und ordentlich Leistung bringen kann. Sie hören auf ihre Körper, um den Punkt zu finden, an dem sie die meiste Energie haben. Dabei ist völlig unerheblich, ob das morgens, nachmittags oder abends ist.

8. Sie setzen Grenzen

Viele von uns sagen zu allem ja und wollen immer allen helfen. Erfolgreiche Menschen stecken sich selbst Grenzen, um Energie, Zeit und Raum zu bewahren. Es ist ok, auch mal nein zu sagen. Erfolgreiche Menschen realisieren, dass sie selbst ihr wichtigstes Gut sind und dass sie sich um sich selbst kümmern müssen, bevor sie anderen helfen.

9. Sie führen Kassenbuch

Erfolgreiche Menschen haben ihre Finanzen voll im Blick und unter Kontrolle. Sie wissen, für was Geld ausgegeben wird und wofür Geld am sinnvollsten eingesetzt wird.

10. Sie hören auf ihr Bauchgefühl

Im Beruf wie auch im Privatleben verlassen sich erfolgreiche Menschen auf ihr Bauchgefühl. Alle Antworten, die sie brauchen, kommen von Innen.

Schreibe einen Kommentar

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 
Mit Yoga das Selbstwertgefühl auf 5 Arten verbessern
5 Kommunikationsfehler, die jede Beziehung beenden können
XSLT Plugin by Leo Jiang